top of page

20. AfterWork ZukunftsChancen - Veranstaltung der BVMW und IHK München:

Geschäftsrisiko Cybersicherheit: Was ist ihr „Plan B“, wenn die Systeme ausfallen?

Die meisten Fertigungsunternehmen haben einen Notfallplan für die Betriebsunterbrechung z. B. im Falle von Feuer oder Stromausfall. Zudem ist er bei den ISO 9001 – zertifizierten Unternehmen Prüfungsbestandteil im Zertifizierungsprozess.

Laut Bitkom haben aber nur 54 % der Unternehmen einen Notfallplan bei Cybervorfällen und über deren Qualität sagt die Studie nichts. Dabei ist es wichtig, wie ein Unternehmen sich auf Notfälle vorbereitet und im Rahmen eines risikobasierten Ansatzes aufstellt.

Der Vortrag stellt exemplarisch einen Notfallplan vor und erläutert dessen Bestandteile.

Programm:

17:30 - 18:00 Uhr
Get-Together

18:00 - 18:15 Uhr
Begrüßung durch IHK München, Franziska Neuberger

18:15 - 18:45 Uhr
Geschäftsrisiko Cybersicherheit: Was ist ihr „Plan B“, wenn die Systeme ausfallen?
Klaus Kilvinger, Geschäftsführer Opexa Advisory GmbH

18:45 - 19:30 Uhr Netzwerken, Erfahrungsaustausch

Die Veranstaltung wird organisiert von der IHK München & Oberbayern im Rahmen der Bildungsinitiative ZukunftsChancen von Google Zukunftswerkstatt, Bildungsallianz des Mittelstands, BVMW München, IHK München und Oberbayern.

4. Juni 2024

17:30 - 19:30 Uhr

Dienstag

Check your needs  those of your stakeholders and the needs of your customers for the right  labels and levels

Informationen zu den Preisen finden Sie im untenstehenden Link

bottom of page