top of page

IT-Notfallplanung: Bereit sein, wenn die Krise eintritt

Ein gut durchdachter IT-Notfallplan kann bei einem IT-Zwischenfall den entscheidenden Unterschied ausmachen. Er bietet Unternehmen bereits vorbereitete Strategien und Handlungsanweisungen, die in einer solchen Krisensituation von unschätzbarem Wert sind. Ohne einen solchen Plan würde das Entwickeln von Lösungen im Krisenfall wertvolle Zeit und Ressourcen verschlingen.

Im Webinar skizziert Klaus Kilvinger, Geschäftsführer der Opexa Advisory GmbH,

- wie ein effektiver IT-Notfallplan gestaltet werden kann,
- wie man einen solchen Plan in der Praxis für kleinere Unternehmen pragmatisch entwickelt und
- wie er in einer Krisensituation effektiv eingesetzt wird.
- Er geht auch auf das „Notfallhandbuch“ gem. BSI-Standard 200-4 ein, der von jedem Unternehmen jeder Größe genutzt und angewendet werden kann.

Zusätzlich bietet Bernhard Kux (IT-Sicherheitsbeauftragter der IHK für München und Oberbayern) mit dem in der IHK tatsächlich angewendeten IT-Notfallplan einen praktischen Einblick.

11. Oktober 2023

11:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch

Check your needs  those of your stakeholders and the needs of your customers for the right  labels and levels

Kostenfreie Anmedlung

bottom of page